Das KBW Wallern ist ein Treffpunkt für Kultur, Bildung und Wertevermittlung!

Unser Team:
Lisbeth Wernhart - Christoph Aumaier - Johanna Spanlang 
Ernst Angerer - Christoph Ortner - Veronika Buchegger - Michael Fritscher

  

 

Weihnachtsbuchausstellung

Am 17.11.2019 fand wieder die alljährliche Weihnachtsbuchausstellung in Zusammenarbeit mit der Buchhandlung Friedhuber aus Wels statt. Die zahlreichen Besucher konnten in der reichhaltigen Auswahl an Sach-, Roman-, Jugend- und Kinderbüchern in aller Ruhe schmökern. Unsere gemütliche "Kaffee-Stube" lud zum Verweilen und zum ausgiebigen Plaudern ein. Dieses Mal konnten wir die Bad Schallerbacher Kinderbuchautorin Erika Josing in unserer Mitte begrüßen, die am Nachmittag auch aus ihren Büchern vorlas. 

  

 

Besichtigungs- und Gesellschaftsreise nach Holland und Belgien

Vom 26. bis 30. Juni 2019 führte uns unsere Besichtigungs- und Gesellschaftsreise nach Holland und Belgien (Amsterdam, Rotterdam, Den Haag, Volendam, Mittelburg, Halbinsel Marken, Antwerpen). Bei herrlichem Reisewetter war es für die gesamte Reisegesellschaft ein beeindruckendes Erlebnis.

 

 

Orgelkonzert mit Trompete

Mit Organist Florian Birklbauer und Trompeter Isaac Knapp erlebten wir am 24.02.2019 in unserer Pfarrkirche eine musikalische Zeitreise unter dem Titel "von Mozart bis Michael Jackson". Die Besucherinnen und Besucher des Orgelkonzertes mit Trompete genossen eine äußerst kurzweiliges und beeindruckendes Konzert, welches durch mehrere musikalische Epochen führte. Ein nicht alltäglicher Hörgenuss der großen Anklang fand!

   

 

Kulturausflug zum Adventmarkt 

Am Sonntag, dem 09. Dezember 2018, unternahmen wir einen Kulturausflug zum Adventmarkt nach Waldhausen im Strudengau. Leider war das Wetter nicht besonders gut. Das Ambiente rund um die Stiftskirche war aber sehr ansprechend. Zu bestaunen gab es traditionelle Handwerkskunst und zu verkosten gab es kulinarische Schmankerl aus der Region.

 

 

 

 

Weg in die Stille

Am Sonntag, dem 02. Dezember 2018, gingen wir wieder, so wie jedes Jahr, den „Weg in die Stille“. Auf Grund des schlechten Wetters mussten wir unsere adventliche Lichterwanderung abkürzen. Die vorbereiteten meditativen Texte fanden aber großen Anklang, und schmeckte der heiße Tee und der Christstollen im Anschluss hervorragend.

 

 

KBW-Besichtigungs- und Gesellschaftsreise

Die KBW-Besichtigungs- und Gesellschaftsreise führte uns von 19. bis 23. September in den französischen Teil der Schweiz. Das Wetter war sehr gut, die landschaftlichen Eindrücke wunderbar und die Stimmung in der 52-köpfigen Reisegruppe hervorragend.

 

 

 

 

65 Jahre Kath. Bildungswerk Wallern 

Am Sonntag, dem 03. Juni 2018, feierten wir beim Anwesen der Familien Neuwirth und Baumgartner (Mauerbergweg) das Jubiläum "65 Jahre Kath. Bildungswerk Wallern". Der "Open-Air-Gottesdienst" wurde von Herrn Pfarrer Gerhard Schwarz, Herrn Diakon Alfred Ortner und der Rhythmusgruppe mitgestaltet. Die Familie Yigit aus Wallern spendete das Fladenbrot für die Eucharistiefeier. Im Anschluss fand ein gemütlicher Familien-Frühschoppen statt, welcher vom Jugendblasorchester Volary im Böhmerwald, der Jungmusikergruppe "Young Wings" sowie vom Trio "Leithn Buam" musikalisch umrahmt wurde. Die vielen Besucher waren von dieser Feier sehr angetan und sei allen Mitwirkenden an dieser Stelle noch einmal herzlich gedankt.  

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                                                                                                                       

 

 

   


 

 

Aktuell sind ein Gast und keine Mitglieder online