Das KBW Wallern ist ein Treffpunkt für Kultur, Bildung und Wertevermittlung!

Unser Team:
Lisbeth Wernhart - Christoph Aumaier - Johanna Spanlang 
Ernst Angerer - Christoph Ortner - Veronika Buchegger - Michael Fritscher

  

 

Weihnachtsbuchausstellung

Am 18.11.2018 fand wieder die alljährliche Weihnachtsbuchausstellung statt. Wie auch die letzten Jahre in bewährter Zusammenarbeit mit der Buchhandlung Friedhuber aus Wels und heuer zum ersten Mal auch mit der Bibliothek Wallern. Die zahlreichen Besucher konnten wie gewohnt in aller Ruhe in der reichhaltigen Auswahl an Roman-, Sach- und Jugend- sowie Kinderbüchern schmökern. Die von den Mitarbeiterinnen der Bibliothek im Pfarrheim zum Ausprobieren angebotenen Spiele wurden vor allem von den jüngsten Besuchern gern in Anspruch genommen. Am Nachmittag war wieder unsere gemütliche "Kaffee-Stube" geöffnet die zum Austausch und zu geselligem Verweilen einlud.

    

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

65 Jahre Kath. Bildungswerk Wallern 

Am Sonntag, dem 03. Juni 2018, feierten wir beim Anwesen der Familien Neuwirth und Baumgartner (Mauerbergweg) das Jubiläum "65 Jahre Kath. Bildungswerk Wallern". Der "Open-Air-Gottesdienst" wurde von Herrn Pfarrer Gerhard Schwarz, Herrn Diakon Alfred Ortner und der Rhythmusgruppe mitgestaltet. Die Familie Yigit aus Wallern spendete das Fladenbrot für die Eucharistiefeier. Im Anschluss fand ein gemütlicher Familien-Frühschoppen statt, welcher vom Jugendblasorchester Volary im Böhmerwald, der Jungmusikergruppe "Young Wings" sowie vom Trio "Leithn Buam" musikalisch umrahmt wurde. Die vielen Besucher waren von dieser Feier sehr angetan und sei allen Mitwirkenden an dieser Stelle noch einmal herzlich gedankt.  

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                                                                                                                       

 

 

   

 

 Erlebnis Westafrika

Unter dem Titel "Erlebnis Westafrika - Auf dem Weg zur Partnerschule in Ghana", veranstalteten wir gemeinsam mit dem Evang. Bildungswerk am 13. April 2018 einen interessanten Vortrag. Seit vielen Jahren besteht zwischen der Volksschule Wallern und der Bare Primary School in Ghana eine intensive Schulpartnerschaft. Anhand eindrucksvoller Schilderungen und Fotos berichtete die Gruppe, die auch aus Wallerner bestand, von dieser aufregenden Reise. Die 70 Besucher waren sehr angetan und konnten beim anschließendem Erfahrungsaustausch auch noch eine "Afrikanische Erdnusssuppe" verkosten.


 

 

Aktuell sind 4 Gäste und keine Mitglieder online