Das KBW Wallern ist ein Treffpunkt für Kultur, Bildung und Wertevermittlung!

Unser Team:
Christoph Aumaier - Johanna Spanlang - Christoph Ortner - Veronika Buchegger - Michael Fritscher

 

Weg in die Stille

Am 19. Dezember 2021 (4. Adventsonntag) luden wir zum Mitgehen auf dem “Weg in die Stille” ein. Bei unserer abendlichen “Lichter-Wanderung” setzten wir wieder ein Zeichen gegen die “vorweihnachtliche Hektik”. Auf unserem Weg hörten wir einige besinnliche Weihnachtsgeschichten, und führte uns dieser von der Kath. Pfarrkirche über die Schranne, die Mühlbachgasse, den Fellehnerweg, den Trattnachtal-Lehrpfad, die Leharstraße, die Brucknerstraße, den “Blumenpark”, den Birkenweg, die Eferdinger Straße, dem Park vor der Evang. Kirche, dem Binderweg, dem Marktplatz, und wieder zurück zu unserer Kirche. Unser Herr Pfarrer spendete noch den Segen, und die kleine aber feine Gruppe war von dieser “adventlichen Einkehr” sehr angetan.


 

3-Länder-Fahrt

Von 03. bis 07. Oktober 2021 führten wir eine “Dreiländerfahrt mit Bus und Zug” (Tirol/Südtirol bzw. Italien/Schweiz) durch. Dabei konnten wir folgenden interessanten Reiseverlauf genießen:

“Kaunertaler Panoramastraße- bzw. Gletscher” – Stadtbesichtigung in Innsbruck – “Reschensee” - “Vinschgau” – Stadtbesichtigung in Meran – Glurns – “Engadin” – Zugfahrt mit dem “Bernina Express” von Pontresina nach Tirano – “Berninapass” – St. Moritz – “Ötztal” – Kühtai – “Sellraintal”
 
Die Stimmung in der 57-köpfigen Reisegruppe war ausgezeichnet und alle Teilnehmer waren von den vielen schönen Eindrücken begeistert.
 
 
 
 
 

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online