Das KBW Wallern ist ein Treffpunkt für Kultur, Bildung und Wertevermittlung!

Unser Team:
Christoph Aumaier - Johanna Spanlang - Christoph Ortner - Veronika Buchegger - Michael Fritscher

 

Besichtigungs- und Gesellschaftsreise nach Vorarlberg und Bayern

Trotz der Corona-Pandemie konnten wir im Herbst 2020 unsere KBW-Besichtigungs- und Gesellschaftsreise durchführen. Dabei hielten wir natürlich alle Covid-19-Vorschriften ein. Diese schöne und beeindruckende Reise führte uns nach Vorarlberg in den Bregenzerwald, und wir machten auch einen Abstecher in das benachbarte Bayern. Wir wurden im Hotel und bei jeder weiteren Anlaufstelle herzlich empfangen. Die Stimmung in der Gruppe war ausgezeichnet, der Wettergott war uns hold, und so konnten die zahlreichen begeisterten Reiseteilnehmer viele schöne Eindrücke mit nach Hause nehmen.

 

 

 

 

Adventmarkt

Am 14. Dezember 2019 besuchten wir den Weihnachtsmarkt im bayrischen Wallfahrtsort Altötting und den Adventmarkt beim "Baumkronenweg" in Kopfing im Innviertel. Die Stimmung in der netten Gruppe war hervorragend und genossen alle Teilnehmer diesen gemeinsamen Adventausflug.

 

Der Weg in die Stille

Am 1. Dezember 2019 fand wieder unsere alljährliche Advent-Lichter-Wanderung "Der Weg in die Stille" statt. Unser Weg führte uns entlang der Trattnach, vorbei an den "Situk-Teichen" und über den Kath. Friedhof. Die zahlreichen Teilnehmer konnten sich mit den vorbereiteten meditativen Texten besinnlich auf die Vorweihnachtszeit einstimmen und klang der gemeinsame Adventsabend im Pfarrheim bei heißem Tee und Christstollen gemütlich aus.

 

 

Weihnachtsbuchausstellung

Am 17.11.2019 fand wieder die alljährliche Weihnachtsbuchausstellung in Zusammenarbeit mit der Buchhandlung Friedhuber aus Wels statt. Die zahlreichen Besucher konnten in der reichhaltigen Auswahl an Sach-, Roman-, Jugend- und Kinderbüchern in aller Ruhe schmökern. Unsere gemütliche "Kaffee-Stube" lud zum Verweilen und zum ausgiebigen Plaudern ein. Dieses Mal konnten wir die Bad Schallerbacher Kinderbuchautorin Erika Josing in unserer Mitte begrüßen, die am Nachmittag auch aus ihren Büchern vorlas. 

  

 

 

Besichtigungs- und Gesellschaftsreise nach Holland und Belgien

Vom 26. bis 30. Juni 2019 führte uns unsere Besichtigungs- und Gesellschaftsreise nach Holland und Belgien (Amsterdam, Rotterdam, Den Haag, Volendam, Mittelburg, Halbinsel Marken, Antwerpen). Bei herrlichem Reisewetter war es für die gesamte Reisegesellschaft ein beeindruckendes Erlebnis.

 

 

 

Orgelkonzert mit Trompete

Mit Organist Florian Birklbauer und Trompeter Isaac Knapp erlebten wir am 24.02.2019 in unserer Pfarrkirche eine musikalische Zeitreise unter dem Titel "von Mozart bis Michael Jackson". Die Besucherinnen und Besucher des Orgelkonzertes mit Trompete genossen eine äußerst kurzweiliges und beeindruckendes Konzert, welches durch mehrere musikalische Epochen führte. Ein nicht alltäglicher Hörgenuss der großen Anklang fand!

 

   

 

   


 

 

Aktuell sind 2 Gäste und keine Mitglieder online