Alle Firmlinge sind dazu herzlich WILLKOMMEN. Falls deine Firmung schon etwas länger vorbei ist und du mal bei uns vorbeischauen möchtest – ruf einfach an 0676/8776 5791 oder such dir den nächsten Termin auf der Homepage und schau vorbei.

 

Die Jugendleiter stellen sich vor:

Anja Auinger

KFZ-Technikerin und Lageristin

Hobbies: jagen mit Hund Xena, garteln

Jugend ist für mich ... Gemeinschaft und Spaß haben 

Christian Kellmair

Gärtner und Lastwagenfahrer

Hobbies: imkern, Kath. Jugend, Burg Altpernstein Jugendwochenenden 

Johanna Spanlang

Also warum bin ich bei der Jugend: mir ist es
wichtig, dass die "Erwachsenen" wissen, dass
sich Jugendliche auch über die Probleme in
der Welt Gedanken machen, oft kreative Verbesserungsvorschläge bereithaben!
Weiters soll den Jugendlichen Raum in der kirchlichen Gemeinschaft gegeben werden, sie sind die Zukunft!

Hobbies: Yoga, laufen, basteln, lesen

 
Anna Mallinger

Technikerin bei der Stadt Wien

ich verbringe gerne Zeit in der Natur und an der frischen Luft - spazieren gehen, wandern, fotografieren 

Jugend ist für mich ... gleichgesinnte liebe Leute treffen, Spaß haben, gemeinsam an kleineren und größeren Zielen arbeiten, Homepage aktuell halten 

Ela Klein

Jugendleiterin und Dekanatsassistenin

Hobbies: garteln, Yoga, Kath. Jugend
Jugend ist für mich ... gemeinsam Spaß haben, 
vieles erleben, diskutieren und auch mal einen Gottesdienst gestalten

 
 

  

Herzliche Einladung:

Schau doch mal im Kalender der Pfarr-Homepage nach, dort findest du viele Termine! Wir freuen uns sehr, wenn du mit dabei bist!!! 

 

Bubble Soccer Tunier - 30. Juni - Pfarrwiese Marchtrenk

Insgesamt 5 Teams spielten an diesem Nachmittag um den Sieg. Wie auf den Fotos zu erkennen hat es wenig mit echtem Fußball zu tun und die Regeln sind viel einfacher. Nach der Vorrunde in der jedes Team gegen jedes spielte, wurden in jeweils 3 Finalspielen die ersten drei Plätze ausgespielt. Als Sieger ging das Team vom Jugendtreff Weißkirchen mit Starmovie-Gutscheinen vom Platz. Das Team der Pfarrjugend Bad Schallerbach-Wallern erspielte den 2. Platz und erhielt ein Riesen-Salzstangerl (DANKE an Johannes Kasper!!!!) und Gutscheine vom Punschstand Marchtrenk. Den 3. Platz belegte das Team Marchtrenk 2 und erhielt Spiele und Süßigkeiten vom Eurospar Weißkirchen und Marchtrenk. 

 

 

Aktion Palmbuschen

Die Aktion "Palmbuschen binden" der Jugend und der Firmlinge war ein toller Erfolg. Vielen Dank an alle für das fleißige Mithelfen und dem Sozialausschuss für den Verkauf der fertigen Palmbuschen. Wir freuen uns dem Sozialausschuss den schönen Erlös der Aktion überreichen zu dürfen. Damit wird ein Ausflug mit unseren Freunden aus St. Pius unterstützt.

  

  

Jugendstart 2017/18

Am 7. Oktober nachmittags war Jugendstart. Wir freuen uns, dass wir ein paar Firmlinge von heuer begrüßen konnten.
JedeR durfte ein oder mehrere Graffitis für zuhause sprühen.
Ein großes DANKE an die Tischlerei Greinecker, die uns die Holzplatten kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

   
   

   

UPDATE 2016

Jugendgottesdienst in Bad Schallerbach (3. Juli)

Fotos: Ch.U. 

  

 

Raus aus dem Alltag - Rein in die Burg

Pfingst-Jugendlager auf der Burg Altpernstein

Gemeinsam hatten wir trotz sehr wechselhaften Wetter, viel Spaß. Neben Boccia spielen, kleine Spaziergänge, Lagerfeuer vorbereiten und Filmabende gab es auch viel Freizeit zum Chillen. Nach dem Lagerfeuer führte unser Rückweg mitten durch den Wald. Dort wurden uns die Augen verbunden und wir mussten uns entlang einem Seil durch den Wald tasten - eine spannende Erfahrung. Am Sonntag Nachmittag kam Pfarrer Wimmer (Bad Schallerbach) vorbei und feierte mit uns Gottesdienst, den wir zuvor gemeinsam vorbereitet hatten.

 

 

   

 Termine

Unsere weiteren Termine findest du auf der Homepage unter "Termine"!

Aktuell sind 5 Gäste und keine Mitglieder online