Bist du zwischen 8 und 10 oder 11 und 14 Jahre alt?
Willst du alle 3 Wochen Spiel, Spaß und Gemeinschaft erleben?


Wir freuen uns auf dein Kommen
Carmen Moser  Esther Koch, Martina Voraberger und Niki Tothova

Neu im Team ist Esther Koch, die sich hier vorstellt:

Mein Name ist Esther Koch, ich besuche das Gymnasium Dachsberg und werde nächstes Jahr maturieren. In meiner Freizeit betreibe ich gerne Sport, treffe mich mit Freundinnen und bin seit kurzem (begeisterte Jungscharleiterin der kath. Jungschar Wallern. Es bereitet mir große Freude gemeinsam mit den anderen Leiterinnen die Jungscharstunden vorzubereiten und mit den Kindern verschiedenste neue Spiele auszuprobieren. Natürlich gestalten wir gemeinsame Stunden oft nach den Wünschen der Kinder und so bringen wir ab und zu gerne Kuchen mit.

 

 

 Rückblick 2015

Vom 26. auf 27. September haben wir unser Jungscharjahr begonnen! Zu Beginn wurden Spiele gespielt und eine Weltreise in verschiedene Länder unternommen. Beim Filmschauen durften wir alle "Paulas Geheimnis" einfahren und zu kleinen Detektiven werden. 
Anschließend wurden die mitgebrachten Bücher gelesen, wobei den Kindern die Geschichte vom "König mit dem grimmigen Blick" besonders gut gefallen hat. 
Am nächsten Tag frühstückten wir gemeinsam im Pfarrheim und gingen anschließend in den Gottesdienst.

Einige Fotos vom Jungscharstart sind hier auf der Homepage zu sehen.

       

WIR STELLEN UNS VOR 

Name: Carmen Moser 
Alter: 19
Beruf: Schülerin an der HAK II
Hobbys: Freunde treffen, Kino, Sport, Jungschar
Name: Martina Voraberger
Alter: 19
Beruf: Lehrling im Pastoralamt Diözese Linz
Hobbys: Lesen, Backen, Kino, Freunde treffen,
            Jugend, Jungschar
Name: Dominika (Niki) Tóthová
Alter: 21
Beruf: Studentin an der Paris-Lodron
         Universität Salzburg

Hobbys: Musik, Freunde treffen, Kino,
            Lesen, Sport, Ministrieren, Jungschar

 

Jungschar ist für uns ... GEMEINSCHAFT, SPIEL SPASS und in der KIRCHE AKTIV SEIN

Aktuell sind 5 Gäste und keine Mitglieder online